„Ein Gipfel an positiver Stimmung!“ – Fußballkommentator Danila Machalin über die WM (Video)

11.07.2018 • 22:54 Uhr

Gute Stimmung: Englische und kroatische Fußballfans in Moskau vor dem Halbfinale am Mittwoch.

RT Deutsch-Korrespondentin Margarita Bityutskikh hat sich mit Fußballkommentator Danila Machalin über den Verlauf der Weltmeisterschaft in Russland unterhalten. Zur Sprache kam das vorzeitige Aus der deutschen Nationalelf und anderer Favoriten.

Mehr zum ThemaFan-Porträt: Zwei Generationen englischer Fans in Russland (Video)

Machalin äußerte sich auch zur guten Leistung der russischen Mannschaft und der Stimmung in den Gastgeberstädten. Der Nationalelf gab er noch einen Tipp: „Die deutsche Mannschaft sollte diese WM in sportlicher Hinsicht wie einen schlechten Traum vergessen, doch nicht deren Organisation.“

Trends: # Fußball-WM 2018 in Russland